Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Almräumtag auf Gampernun
Druckansicht öffnen
Hiesel Franz 2. Reihe stehend links und seine Frau Hiesel Maria 1. Reihe sitzend Mitte mit den Schützen der Kompanie Strengen und Schluderns (c) Schützenkompanie Strengen
Es ist Samstag der 3 Juni 2017, um 7:00 Uhr in Strengen. Mitglieder der Schützenkompanie Strengen treffen sich, um gemeinsam auf die Alpe Gampernun zu fahren, um dort die Spuren des Winters von Lawinen, umgestürzte Bäume, Ästen und Steinen, die die Weidefläche der Stieralm bedecken, zu entfernen.
Dieses Jahr bekamen die Strenger Schützen noch besondere Unterstützung aus dem Vinschgau. Fünf Schützen der Schützenkompanie Schluderns machten sich ebenfalls auf den weiten Weg vom Vinschgau auf die Stieralpe Gampernun.
 
Dort wurden wir alle von Franz Hiesel, der im Sommer wieder die Stiere auf Gampernun hütet, herzlich begrüsst. Nach dem Eintreffen auf der Hütte, wurden die Arbeitsgruppen gebildet, die sofort ausschwärmten um die Aufgaben zu erfüllen.
 
Um ca. 15:00 Uhr trafen wir uns alle wieder bei der Hütte. Danach saßen wir alle zusammen und es wurde gegrillt. Dabei wurden wir perfekt verpflegt von Maria Hiesel, Marianne Hiesel, Natascha Mair und dem Grillmeister Dietmar Mair.
 
Der Almräumtag in Gampernun ist bereits zu einer fixen Tradition der Schützenkompanie Strengen geworden. Dieses Jahr war die Kompanie bereits das 19. Jahr auf Gampernun. Der Obmann der Alpe Gampernun, Hiesel Franz, und die beteiligten 15 Gemeinden der Alpe möchten sich bei der Kompanie für die tolle Arbeit in all den Jahren bedanken.
 
Wir möchten uns ebenfalls recht herzlich bei Hiesel Franz für den wunderschönen Tag auf der Alpe Gampernun bedanken und bei seinem Team, das uns sehr gut verpflegt hat.

 
Schützenkompanie Strengen / gruppenfoto Gampernun 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hiesel Franz 2. Reihe stehend links und seine Frau 1. Reihe sitzend Mitte
mit den Schützen der Kompanie Strengen
und Schluderns

 
Schützenkompanie Strengen / blickinstal1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Blick ins Tal von der Hütte aus
Schützenkompanie Strengen / kulissegampernun1 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
wunderbare Kulisse auf Gampernun
Autor: Hiesel Werner
2767664