"Alter" Vorstand der Schützenkompanie Westendorf bleibt
 (c) Eberharter
Bericht im Bezirksblatt Kitzbühel / 6. November 2017
Am Sonntagvormittag stand bei der Andreas Hofer Schützenkompanie die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen an.

Etliche langjährige Mitglieder wurden geehrt und die Jungschützen Michael und Thomas Krimbacher wurden angelobt. Mit Peter Pirchl, Christian Ehrensberger und Leonhard Achrainer wurden drei Schützen für 15 Jahre Mitgliedschaft mit der Haspinger-Medaille ausgezeichnet. Die Speckbacher-Medaille für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Lisbeth Pöll und Georg Hirzinger.
Die Andreas Hofer-Medaille für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Christian Pöll, Walter Angerer und Martin Antretter. Die Marketenderin Monika Wurzenrainer erhielt die Katharina Lanz-Medaille überreicht.

Eine besondere Auszeichnung, den Ehrenkranz des Bundesverbandes, wurde dem früheren Bürgermeister Anton Margreiter überreicht. Als Marketenderin ausgeschieden ist Katharina Riedmann, sie wurde mit einem Präsent überrascht.

Die Neuwahl brachte keine Veränderung im Vorstand. Obmann ist Hubert Kurz, Hauptmann Toni Riedmann, Oberleutnant Wilfried Nagele, Kassier Christian Pöll und Schriftführer Michael Schroll wurden in einer geheimen Wahl in ihren Ämtern bestätigt.
Eberharter / Westendorf 2018 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Den Ehrenkranz des Bundes samt Urkunde erhielt Anton Margreiter
von den Schützen überreicht.

Autor: Johanna Schweinester / Bezirksblatt Kitzbühel