Bataillonsschießen Lienzer Talboden
 (c) Schützenkompanie Leisach
Die Schützenkette ist wieder bei den Hauger Schützen in Leisach
Der Schießstand in Ainet war Austragungsort des Bataillonsschießen Lienzer Talboden 2017 und die Schützenkompanie Nussdorf/Debant war für die Organisation verantwortlich.
Außer Oberlienz waren alle Kompanien des Batailions vertreten und bei 10 Mannschaften konnte schon im Vorfeld mit einem spannenden schießen gerechnet werden.
Die Hauger Schützen aus Leisach waren mit zwei Mannschaften vertreten und das Training der Kameraden hat sich bezahlt gemacht. Die Mannschaft mit Außerdorfer Markus, Notter Domenik, Senfter Michael und Rieger Otmar belegten den guten 6. Platz und die Mannschaft mit Lanser Thomas, Oberforcher Michael, Huber Manfred und Tagger Rudi konnten sich den ersten Platz sichern und somit auch wieder die Schützenkette nach Leisach zurück holen.
Die Kompanie gratuliert unseren erfolgreichen Schützen zu der tollen Leistung.

Autor: Rieger Otmar