Dank und Anerkennung des Landes: Verdienstmedaillen verliehen!
 (c) Thomas Saurer
Tirols Landeshauptmann Günther Platter und Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher zeichneten am Hohen Frauentag in Innsbruck insgesamt 127 Persönlichkeiten nördlich und südlich des Brenners mit der Verdienstmedaille aus.
"Am Hohen Frauentag holen wir jene Menschen vor den Vorhang, die sich mit großem Einsatz dem Wohlergehen der Gemeinschaft widmen", betonte Landeshauptmann Günther Platter in seiner Ansprache. "Es braucht Menschen wie sie, die in ihren eigenen Lebensbereichen Außerordentliches leisten, die konsequent dafür sorgen, dass unser aller Leben ein bisschen besser wird. Mit ihrem Engagement tragen sie dazu bei, dass unsere Gesellschaft zu einer Gemeinschaft wird, die Zusammenhalt stärkt und Zuversicht erzeugt."

Mit der Verleihung dieser Landesauszeichnung wird auch verdienstvollen Schützen-Mitgliedern Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement ausgesprochen. Über viele Jahre haben sich folgende Mitglieder unseren Schützenwerten gewidmet - sie haben das Schützenwesen in unserem Land aktiv mitgestaltet und geprägt:
Bernhard Berger, Prägraten, Verdienste um das Schützen- und Chorwesen
Helmut Heiseler, Ladis, Verdienste um das Schützenwesen
Thomas Saurer / Verdienstmedaillen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Elisabeth Huber, Ebbs, Verdienste um das Schützenwesen und die Jungschützenbetreuung
Fritz Noichl, Jochberg, Verdienste um das Schützenwesen und das Gemeinwohl
Josef Plattner, Schlaiten, Verdienste um das Schützenwesen in Osttirol
Josef Plattner konnte sich doppelt freuen: "Seine" Schützenkompanie Schlaiten stellte am 15. August die Ehrenkompanie,
anschließend folgte die verdiente Auszeichnung aus den Händen der Landeshauptleute.

Andreas Raass, Innsbruck, Verdienste um das Schützenwesen in Tirol
Dank und Anerkennung: Stellvertretend für viele verdienstvolle Schützenmitglieder nahm auch der Viertelkommandant
des Schützenviertels Tirol Mitte, Major Andreas Raass, die Verdienstmedaille stolz entgegen.

Thomas Saurer / aufmacherbild2 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Wolfgang Santa, Höfen, Verdienste um das Schützenwesen