Ehrung für Schützenkamerad Klaus Unterweger in Kals
 (c) Josef Aussersteiner
Beim Kalser Kirchtag wurde Klaus Unterweger ausgezeichnet.
Beim traditionallen Kalser Kirchtag wurde unser Schützenkamerad Klaus Unterweger für seinen Einsatz als Bürgermeister von 1992 bis 2016 zum Ehrenbürger der Gemeinde Kals am Großglockner ernannt.

Die Schützenkompanie und die Schützengilde Kals überreichten ihm eine Ehrenscheibe, die im Rahmen des Kirchtagsschießens von einigen (Ehren-) Gästen beschossen wurde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Schützenkompanie erhielt er die "Andreas-Hofer-Medaille" in Gold verliehen. Auch als aktiver Bürgermeister hat er es sich nicht nehmen lassen, als Himmelträger bei unseren fünf Prozessionen auszurücken.
Josef Aussersteiner / Ehrung Unterweger / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
OSM Peter Gruber, Klaus Unterweger und Schützenkompanie Obmann Lois Stopp

Bei diesem Fest wurden weiters für 60 Jahre Mitgliedschaft Andreas Bergerweiß und Simon Bauernfeind und für 40 Jahre Mitgliedschaft Engelbert Rogl geehrt.
Josef Aussersteiner / Ehrung Unterweger / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Viertelkommandant Sepp Außersteiner, Bürgermeisterin Erika Rogl, Landesdirektor ORF Helmut Krieghofer,
Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner, Ehrenbürger Klaus Unterweger,
GR Alois Groder und NP-Direktor Hermann Stotter