Ehrungen Schützenkompanie Strass
 (c) Sprenger Martin
Am Jakobisonntag konnte die Schützenkompanie Strass Ehrungen verdienter Persönlichkeiten für Ihre langjährige Treue zur Kompanie abhalten.
Ehrung verdienter Mitglieder der Schützenkompanie Strass

Am Jakobisonntag wurde in der Gemeinde Strass im Zillertal die Jakobiprozession mit großem Pfarrfest abgehalten. Einer der Höhepunkte an diesem feierlichen Tag war die Ehrung verdienter Persönlichkeiten für Ihre langjährige Treue zur Kompanie. Ein besonderes Highlight war zweifelsohne die Ehrung einer Frau bei den Strasser Schützen.

Für die Verdienste um das Tiroler Schützenwesen wurde die Ehrenkranzträgerin und Fahnenpatin Sieglinde Lamprecht für 55-Jährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Kompanie ausgezeichnet. Auch die Frau kann eine wichtige, unverzichtbare Funktion in der Gemeinschaft des Tiroler Schützenbrauches übernehmen und somit Vorbildwirkung haben, so der Hauptmann bei seiner Ansprache. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Richard Hussl ausgezeichnet.

Sprenger Martin / ehrung_schutzenkopanie_strass / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Foto Ehrung : Die Dorfgemeinschaft freute sich mit den Geehrten bei der Übergabe der Urkunden. v.l. Marketenderin Desiree Schuler, Bürgermeister Ing. Karl Eberharter, Hauptmann Andreas Eberharter, Fahnenpatin Sieglinde Lamprecht, Schütze Richard Hussl, Ehrenhauptmann Gerhard Mallaun und Bataillonsmarketenderin Magdalena Kaltenhauser.

Fotonachweis: Hauser

Autor: Sprenger Martin