Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 1, 6.Stock    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt     
Jahreshauptversammlung 2017 der Schützenkompanie Radfeld
Druckansicht öffnen
 (c) Hintner
Bericht im Bezirksblatt Kufstein / 21. März 2017
Am 11.3.2017 fand im Hotel Sonnhof die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Radfeld statt.

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung und Begrüßung der Ehrengäste übergab Obmann Erich Hölzl das Wort an Ehrengast Bataillonskommandanten Major Hermann Egger.

Etwas Besonders galt es zu feiern!
Langzeit- und Gründungsobmann Oberleutnant Franz Prantl, der das Amt bis März 2016 inne hatte, wurde mit Kommandantschaftsbeschluss bei der Jahreshauptversammlung zum Ehrenobmann ernannt. Bataillonskommandant Major Hermann Egger überreichte die Ehrenurkunde an Franz Prantl und richtete sich dann mit lobenden und dankenden Worten an die Kompanie.
Hintner / JHV Radfeld 2017 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Von links nach rechts: Bürgermeister Oberjäger Josef Auer, Hauptmann Christian Kern, Ehrenobmann Oberleutnant Franz Prantl,
Obmann Erich Hölzl und Bataillonskommandant Major Hermann Egger

Bürgermeister Oberjäger Josef bedankte sich auch im Namen der Gemeinde bei Franz Prantl für seine unermüdliche Arbeit. Sein Dank galt aber auch der Kompanie für die Ausrückungen im letzten Jahr und er lobte das lebendige Radfelder Vereinsleben.

Unter Beifall wurden die Ergebnisse des diesjährigen Schützenschnurschießens in Kramsach bekannt gegeben.
Gold: Simon Margreiter
Silber: Lena Naschberger und Peter Walser

Die Überreichung der Schnüre nahm Bataillonskommandant Major Hermann Egger, Hauptmann Christian Kern und Obmann Erich Hölzl vor.

www.schuetzen-radfeld.at

Schriftführer Robert Hintner
 
Autor: Maria Drexler-Kreidl / Bezirksblatt Kufstein
2765736