Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Kontakt   
67. Bataillonsfest des Schützenbataillons Ötztal in Sölden
08:00 Schützenfest der Talschaft Landeck in Schönwies
19:00 Bataillonsschützenfest des Bataillons Stubai in Fulpmes
08:30 40 Jahre Wiedergründung St. Pankratz
18:00 170 Jahre SK Roppen & 1. Marketenderinnentreffen
Marketenderinnentreffen des SSB und des BTSK im Zillertal
Druckansicht öffnen
 (c) Hofer Matthias
Die Bundesmarketenderin des BTSK Kob Johanna hat zu einem Gedankenaustausch ins nach Uderns im Zillertal eingeladen.
Gekommen ist die Landesmarketenderin des SSB Sieglinde Lamprecht mit ihren Bezirksmarketenderinnen. Auch Viertelmarketenderinnen des BTSK waren dabei.
Ebenfalls bei der Diskussion anwesend war der Bildungsreferent des BTSK Major Hartwig Röck und Major Thomas Putz.
Gesprochen wurde über Möglichkeiten der Zusammenarbeit, über die Stellung der Frau in den Kompanien, das Tragen und die Pflege der Tracht und viele andere Belange, die im Zusammenhang mit dem Schützenwesen stehen. Jedenfalls zeigte sich, dass die Anliegen südlich und nördlich des Brenners sehr ähnlich sind.
Alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und beschlossen bald wieder ein gemeinsames Treffen abzuhalten.
 
Autor: Putz Thomas
2843856