Ölzweige aus Arco
 (c) Speckbacher Schützen Hall
Die Schützen aus Arco brachten wieder Ölzweige nach Hall.
Bereits zum 19. Mal brachte die Schützenkompanie Erzherzog Albrecht aus Arco / Trentino Ölzweige zu uns nach Hall. Diese lieb gewordene Tradition eine Woche vor dem Palmsonntag gehört schon zu den Fixpunkten in unserem Vereinsleben.
Schützenkompanie Erzherzog Albrecht Arco

Nach der heiligen Messe in unserer Pfarrkirche fand der offizielle Empfang mit Ansprachen vor dem Platz zwischen Kirche und Rathaus statt. Es waren wieder viele Abordnungen der Haller Traditionsvereine dabei und die Salinenmusik umrahmte diesen Teil wie immer musikalisch.

Wir Speckbacher Schützen waren wieder mit einer großen Abordnung dabei und schossen anschließend mit der zweiten Haller Kompanie, den Straubschützen, eine Ehrensalve, welche von unserem Hauptmann Christian Visinteiner kommandiert wurde.
Unser Hauptmann führt die Kompanie an

Eine große Abordnung unserer Kompanie beim Empfang vor der Pfarrkirche

Im Anschluss wurden dann im Rathaushof bei Wein und Parmesan interessante Gespräche mit den Schützen aus Arco geführt und man ließ den Tag im Kolpingsaal gemütlich ausklingen.
Fähnrich Wolfgang Hotter, Oberjäger Florian Hotter und Fähnrich Walter Monz

weitere Fotos findet ihr auf unserer Homepage www.speckbacher-schuetzen.at