Schützenkompanie Sillian - Ehrungen anlässlich Fronleichnamsprozession
Hptm.Stv. Josef Kraler, Hohe Geistlichkeit, die geehrten Schützenfrauen, 3 für langjährige Mitgliedschaft geehrte Schützen, Fähnrich Duracher und Obmann Kraler (c) Anton Walder
Auszeichnung von 3 Schützenfrauen mit der Margarethen-Medaille,
Verleihung der Langjährigkeitsmedaillen, der Schützenschnüre und Jungschützenschießleistungsabzeichen.

Erstmals wurden 3 Frauen - Bernadette Duracher, Paula Kraler und Christine Senfter - mit der Margarethen-Medaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien ausgezeichnet. Die Gattinnen von Schützenfunktionären helfen schon seit Jahrzehnten bei sämtlichen Veranstaltungen der Schützen mit. 2 Schützenfrauen organisieren auch seit dem Jahre 2007 auf eigene Kosten die Blumen für die Marketenderinnen. Weiters unterstützt Frau Duracher schon rund 10 Jahre ihren Gatten – Fähnrich Josef Duracher - bei der Organisation und Abwicklung des Schnapsverkaufes durch die 5 besonders tüchtigen und charmanten Marketenderinnen.

Zudem wurden folgende Schützenkameraden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:
15 Jahre: Stefan Walder – 25 Jahre: Jungschützenbetreuer Eugen Tempele und Hermann Köck – 40 Jahre: Peter Kraler sowie Josef Walder, vlg. Matzer (war gesundheitsbedingt abwesend).

Nachdem Ende März wie alljährlich im Schießstand Sillian-Hochpustertal ein kompanieeigenes Schützenschnurschießen durchgeführt wurde, konnten auf Grund sehr guter Ergebnisse mehrere goldene Schießleistungsabzeichen an folgende Jungschützen überreicht werden: an Thomas Pranter, Reinhard Walder, Mathias Walder (jeweils das 3. Mal gold erzielt) und Jungmarketenderin Chiara Walder.
Weiters wurden folgende Schützenschnüre überreicht: Stefan Herrnegger (grün), Johannes Pranter und Tobias Walder (silber) sowie Markus Bachlechner (gold).

Die Kompanieführung gratuliert nochmals allen Geehrten recht herzlich und hofft auch weiterhin um tatkräftige Mitarbeit bzw. um verlässliche Teilnahme bei den zahlreichen Ausrückungen.

Anton Walder / p1350536 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Hptm.-Stv. Josef Kraler, Missionar Franz Senfter, 2 Priester aus Deutschland bzw. Südtirol,
Diakon Hans Huber sowie die Geehrten Paula Kraler, Christine Senfter und Bernadette Duracher

Anton Walder / p1350546 - Ehrensalve / Zum Vergrößern auf das Bild klicken