Waldweihnachtsandacht mit den Jungschützen
 (c) Hans Gregoritsch
des Bataillons Innsbruck am Tummelplatz in Amras
16.12.2017 Innsbruck/Amras - Waldweihnachtsandacht.

Schon zur Tradition geworden ist unsere alljährliche Andacht der Jungschützen im Advent. Wie schon in den vorangegangenen Jahren trafen sich die Jungmarketenderinnen und Jungschützen samt Betreuern, Eltern und Freunden bei der Kapelle am Tummelplatz.
Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und Religionslehrer Mag. Stefan Obholzer sprachen besinnliche Worte zur Weihnachtszeit. Für die musikalische Umrahmung sorgten junge Musiker von der Musikkapelle Amras. Einen besonderen Dank gebührt dem Obmann des Tummelplatzvereines Hans Zimmermann und seinen Helfern, welche extra für diese Veranstaltung den Christbaum schmückten.

Im Anschluss wanderten alle - jedes Kind mit einer Fackel in der Hand - in die Volksschule Amras. Mit einem Schnitzelburger und einem Getränk für die Kinder endete die schöne Veranstaltung.
Hans Gregoritsch / waldweihnacht_baonjs_2017_(1) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Vor der Kreuzkapelle versammeln sich die Kinder, Eltern und Betreuer
Hans Gregoritsch / waldweihnacht_baonjs_2017_(4) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Eine Ansprache zu den Kindern vom Landtagspräsidenten Herwig van Staa