Bund der Tiroler Schützenkompanien    • Brixner Straße 2/1    • A-6020 Innsbruck    
Email schreiben  |  Impressum  |  Kontakt   
Wanderbuch: An der Front
Druckansicht öffnen
 (c) Röck Hartwig
Kurzvorstellung des neuen Wanderbuches "An der Front"
Nach der Sonderausgabe der Schützenzeitung, für die ich mich bei allen Autoren, vor allem aber bei Bundesmarketenderin Franziska Jenewein und Bundesbildungsoffizier Mag. Hartwig Röck, herzlich bedanke, wurde in den letzten Tagen das Wanderbuch "An der Front, 67 Wanderungen auf den Spuren des Ersten Weltkriegs" fertiggestellt.

In dem vom Verband Tiroler Schützen herausgegebenen Werk stellen die Autoren Hias Dosser und Hartwig Röck Wege zu den von uns errichteten Gedenkkreuzen vom Stilfserjoch bis zum Winklerjoch vor.

Mit einer beeindruckenden Qualität und umfangreichen Informationen (Karte, Streckenlänge, Gesamtgehzeit, Höhenmeter Aufstieg und Abstieg, Schwierigkeitsgrad, Konditionsanforderungen, Technikanforderungen, Gefahrenpotenzial, Wegbeschreibungen, Ausgangspunkten und Anfahrtshinweisen, Hütteninfo, etc.) wunderschönen Bildern, Informationen zur Geschichte des Ortes und schließlich noch besonderen Tipps, bietet dieses in seiner Ausführung kaum erwartete Wanderbuch auf 175 Seiten einen würdigen Abschluss unserer Kreuzaktion.

Die Bücher können über den Shop bezogen werden.
 
Röck Hartwig / an_der_front-cover_(002) / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 

 
Autor: Landeskommandant Major Mag. Fritz Tiefenthaler
2848708