SK Tarrenz
Schützenkompanie Tarrenz

Die Gründung der Schützenkompanie Tarrenz soll um 1870 vom damaligen Lehrer und Veteran Josef Donnemiller erfolgt sein, welcher auch Hauptmann war. Im Jahre 1896 wurde die Kompanie unter Hauptmann Kropf Maximilian, Zoller Josef, Stricker Thomas und Donnemiller Josef mit der heutigen Tracht eingekleidet.

Die damalige Mitgliederzahl lag bei 50 Mann.

1915 war Pischl Poldi ein Jahr Hauptmann. Von 1916 - 1931 war Wolf Franz sen. Hauptmann.

Von 1931 - 1934 war Donnemillcr Johann Schützenhauptmann.

1934 übernahm Stricker Franz die Kompanie als Hauptmann und führte ich bis zu seinem Tode 1985, also 52 Jahre. Stricker war bis zu seinem Tode der älteste aktive Hauptmann und Ehrenhauptmann Tirols.

Seine 1984 verstorbene Frau Stricker Anna machte sich um die Kompanie sehr verdient und wurde zum Ehrenmitglied gewählt.

Da die alte Fahne (über deren Alter niemand mehr Bescheid weiss) nur mehr zu besonderen Anlässen verwendet werden kann, wurde 1979 mit Fahnenpatin Anna Stricker eine neue Fahne geweiht.

Aktive Mitglieder
seit
SK Tarrenz

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
    Schützen, Schützenfest, Tradition
    8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
    8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
    Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
    Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam