Trommlerzug Bataillon Starkenberg

Nach einer erfolgreichen Ausrückung einer losen Formation von Trommler zur Bundesversammlung, beschlossen einige mutige Starkenberger einen eigenen Trommelzug zu gründen. Dies war im Jahre 2008, und inzwischen waren doch einige Jahre ins Land gezogen und keiner glaubte mehr so recht an dieses ehrgeizige Projekt.

Doch beginnend im Spätsommer 2010 schlossen sich einige Wagemutige Starkenberger Trommler zusammen und begannen mit der Realisierung.
Es wurde unter der Federführung von Raimund Degenhart ein eigener Bataillonstrommelmarsch verfasst und der Bataillonsführung im Zuge der Bataillonsversammlung präsentiert. Nach dem ersten positiven Entscheid ging dann alles ganz schnell. Die Einzelproben begannen in den einzelnen Kompanien und die bis zur ersten Ausrückung, dem Kameradschaftstreffen in Nassereith funktionierte alles beinahe schon perfekt.

• Alpeilweg 9
  • 6464 Tarrenz
    Aktive Mitglieder
    seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
      Schützen, Schützenfest, Tradition
      8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
      8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
      Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
      Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam