SK Flaurling
Schützenkompanie Flaurling
Beschreibung:
Nach urkundlicher Überlieferung wurden die Schützen der Kompanie Flaurling erstmals im Jahre 1487 erwähnt, in dem Kriege, den Herzog Sigmund von Österreich-Tirol gegen Venedig geführt hat, und mit einem glänzenden Sieg der Österreicher bei Calliano geendet hat.

Seit 2019 steht die Kompanie unter dem Kommando von Hauptmann Othmar Mittermair und Obmann Günter Waldhart.

Die Flaurlinger Schützenkompanie fühlt sich auch in Zukunft, so wie bisher, den hohen Werten „Glaube, Vaterland und Heimatbewusstsein“ verpflichtet.

SK Flaurling
  • Oberer Pfarrsiedlung 3
  • 6403 Flaurling
Hauptmann
Hauptmann Othmar Mittermair
Oberjäger Günter Waldhart
Hauptmann-Stv.
Oberleutnant Stefan Thaler
Aktive Mitglieder
seit

Hoher Frauentag und Kräutersegnung
Es Lebe die Hohe Frau von Tirol - Kräutersegnung: Magie, Heil und Segen!
Bildung, Brauchtum, BTSK, Geschichte, Religion, Soziales, Tradition
Speckbacher Gufel
Alpine Heldenfeier im Voldertale
Bildung, Brauchtum, Chronik, Freiheitskampf, Geschichte, Josef Speckbacher, Schützenwesen, Tradition