Bei der Schützenkompanie Aschau im Zillertal ist immer was los

von | Okt 15, 2024 | Allgemein

Das Jahr 2024 war für die Schützenkompanie Aschau im Zillertal wieder geprägt von Tradition und Gemeinschaft.

Im April starteten wir mit der Schützenprobe, bei der die Mitglieder ihre Fähigkeiten auffrischen konnten. Im Mai feierten wir das Gauderfest, nahmen am Alpenregionstreffen teil und waren bei der Fronleichnamsprozession aktiv.

Es folgte die Herz-Jesu-Messe mit Gelöbnis im Juni. Daran anschließend fand ein internes Kompanie-Schießen statt, gefolgt von einer geselligen Grillerei. Anfang August feierten wir unser großes Schützenfest, das zahlreiche Besucher anzog.

Im September fand das Regimentsschießen statt, bei dem unsere Schützen ihr Können zeigten und einige Titel holten. Die Rosenkranzprozession, sowie unser Ausflug zusammen mit Partner:innen auf die Festung Kufstein und ein Törggele-Abend war unser Programm im Oktober.

Im November hielten wir den Seelensonntag und unsere Jahreshauptversammlung ab, bei der Ehrungen für verdiente Mitglieder stattfanden und auch neu gewählt wurde. Über das Jahr hinweg gratulierte der Ausschuss zu runden Geburtstagen, Trauungen, Taufen und Jubiläen. Außerdem nahmen wir an verschiedenen Dorfmeisterschaften teil, darunter Luftgewehrschießen, Skifahren und Plattlschießen.

Insgesamt war 2024 ein erfolgreiches Jahr für die Schützenkompanie Aschau. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr – Schützen Heil!

59. Tiroler Schützenwallfahrt in Absam
Brauchtum, BTSK, Religion, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Verband Tiroler Schützen
Herz-Jesu in der Au - Schützenkapelle
Brauchtum, Religion, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Zukunft