Schützenkompanie Sölden

Die Schützenkompanie Sölden umfasst mit Stand 2024 60 Mitglieder von denen 4 Marketenderinnen sowie 14 Jungschützen bzw. Jungmarketenderinnen sind. Wir haben uns der Pflege von Bräuchen, Gemeinschaft und Tradition verschrieben. Grossen Wert legen wir als Kompanie darauf, unseren Schützennachwuchs zu gewähren und mit Jugendarbeit die neuen Generationen an unsere Vergangenheit heranzuführen. Seit der Gründung der Schützenkompanie Sölden nehmen wir jährlich an Prozessionen in Sölden wie dem Kirchtag am 02. Juli, Herz Jesu Sonntag und Fronleichnam teil.

Zusätzlich dazu stehen mehrere Ausrückungen in Nah und Fern wie beispielsweise Bataillonsfeste am Programm.

Im Jahr 2014 durften wir unsere aktuelle Schützenfahne feierlich in Empfang nehmen, welche von unserer Fahnenpatin Claudia Fiegl gesponsert wurde.

• Schönfeldweg 1
  • 6450 Sölden
    Aktive Mitglieder
    seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
      Schützen, Schützenfest, Tradition
      8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
      8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
      Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
      Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam