Schützentalschaft Stanzertal
Logo Talschaft StanzertalSchützentalschaft Stanzertal
Das Stanzertal umfasst die Orte auf der Tiroler Seite des Arlbergs. Dieser Talschaft gehören die Kompanien STRENGEN, FLIRSCH, SCHNANN (Gemeinde Pettneu), PETTNEU und ST. ANTON an. Mit ihren 5 Mitgliedskompanien gehört die Schützentalschaft Stanzertal zu den kleinsten Bataillonen im Bund der Tiroler Schützenkompanien.
Aktuell umfasst die Talschaft Stanzertal in ihren  Kompanien 271 Mitglieder, davon u.a. 183 Schützen, 21 Marketenderinnen, 13 Jungmarketenderinnen und 24 Jungschützen (Stand: 04-2024).

Die Talschaft steht seit dem Jahr 2007 unter der Führung von Mjr. Paul Tilg (SK Pettneu), sein Stellvertreter ist Hptm. Gebhard SCHÖNACH (Flirsch). Die Funktion des Kassiers übt seit vielen Jahren der Ehrenmajor der Talschaft Hptm. Norbert ALBER (SK St. Anton am Arlberg)  aus. Als Talschafts-Schriftführer fungiert EHptm. Albert KORBER (SK Schnann), die Funktion des Talschafts-Jungschützenbetreuers übt OLt. Hermann HUTER (SK Flirsch) aus, der zudem Obmann seiner Kompanie und Viertel-Jungschützenbetreuer des Oberlandes ist.
  • Garnen 22
  • 6574 Pettneu
    Talschaftskommandant
    Major Paul Tilg
    Talschaftsschriftführer
    Albert Korber
    Talschaftsjungschützenbetreuer
    Leutnant Hermann Huter
    MGV-Beauftragter
    Oberleutnant Thomas Amon
    Aktive Mitglieder
    seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
      Schützen, Schützenfest, Tradition
      8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
      8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
      Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
      Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam