Schützenkompanie Oberhofen
 Die im Jahre 2002 wiedergegründete Schützenkompanie Oberhofen kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken.
Die Wiedergündungsversammlung fand am 06. Jänner 2002 statt und zu Fronleichnam konnte die Kompanie erstmals ausrücken
Auszug aus der Kurzchronik der Schützenkompanie.
Im November 1809 hatte die Schützenkompanie Oberhofen nach Aufzeichnungen der bayerischen Verwaltung unter Hauptmann Georg Witting eine Stärke von 122 Mann.
Ende des 19.Jahrhunderts wurde in Oberhofen wieder eine Schützenkompanie unter Hauptmann Rudolf Puelacher gebildet. Ein eigener Schießstand ist seit dem Jahre1898 bekannt, eine eigene Fahne wurde 1899 geweiht.

Seit 2007 befindet sich die Kompanie unter der Führung von Hauptmann/Obmann Johann Moser.

• Franz-Mader-Straße 24
  • 6406 Oberhofen
Hauptmann
Hauptmann Johann Moser
Hauptmann-Stv.
Oberleutnant Gerhard Haas
Leutnant Walter Pangratz
Aktive Mitglieder
seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam