Schützenkompanie Polling in Tirol

Die Schützenkompanie Polling besteht seit dem Jahr 1986. Als kleine Gemeinde sind wir stolz, etwa vierzig Mitgliedern zu zählen; Ganz besonders freuen uns unsere Jungschützen.

Wir tun seit Jahren, was im landesweiten Reflexionsprozess der Tiroler Schützen festgehalten wird: Aktives und soziales Engagement in der Kirche und Gesellschaft.

Der Schwerpunkt liegt in unserem Schützenheim; Es ist ein Begegnungsort für Jung und Alt. Dahinter steckt sehr viel Arbeit unserer Mitglieder, die Pflege und Bewirtung unserer Gäste umzusetzen.

Als Traditionsverein nehmen wir unsere Aufgabe der Kulturpflege sehr ernst und versuchen stehts mit Veranstaltungen das Dorfleben mitzugestalten. Auch die sportliche Seite des Schützenwesens unterstützen wir und laden immer freitags in unseren Luftgewehr Schießstand ein. Besonders unsere Jungschützen nutzen dies und es freut, wenn sich das immerwährende Training am Schießstand bei den Bataillons- und Viertelschießen mit Podestplätzen bezahlt macht.

• Polling in Tirol 17
  • 6404 Polling in Tirol
Hauptmann
Hauptmann Andreas Haselwanter
Leutnant Christian Moriel
Schütze Matthias Mader
Aktive Mitglieder
seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam