Sonnenburger Schützenkompanie Sistrans
 Aus dem Jahre 1647 ist eine erste Musterungsliste erhalten geblieben in welcher 34 Mann aus Sistrans angeführt waren. In der Zeit des 2. Weltkrieges kam das Schützenwesen fast völlig zum Erliegen. Am 17. Jänner 1956 konnte dann in einer Gründungsversammlung ein erster Vorstand gewählt werden.
2012 durften wir gemeinsam mit der Musikkapelle als Ehrenformation beim Alpenregionstreffen in Vielgereuth vertreten sein. 2018 stellten wir die Ehrenformation beim österreichischen Zapfenstreich. 2023 waren wir Ehrenkompanie beim Bezirksmusikfest in Sistrans. Besonders wichtig für uns sind die kameradschaftlichen und kulturellen Beiträge wie z.B der Frühschoppen im Rahmen der Erntedankprozession. Die Erträge des Weihnachtsmarktes werden seit Jahren für soziale Zwecke gespendet.
  • Tiglsweg 400
  • 6073 Sistrans
Hauptmann
Hauptmann Hansjörg Salchner
Obmann
Leutnant Albert Erjan
Aktive Mitglieder
seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam