SK Fritzens
Rettenberger Schützenkompanie Fritzens

Am 02.11.1929 wurde in einer Versammlung im Fritzner Hof ein provisorisches Komitee gegründet, welches die Aufgabe hatte, eine eigenständige Schützenkompanie in Fritzens zu gründen.

Diesem Komitee gehörten folgende Mitglieder an: Gottfried Riedmüller, Andrä Straßer, Johann Waldvogel, Josef Moser, Josef Rigger, Franz Angerer, Leo Winkler, Viktor Kofler, Johann Egger (Eichberger) und Michael Egger (Kandler).

Die Fahne wurde bei der Firma Affenheimer in Innsbruck bestellt und von Kommerzialrat Franz Rainer spendiert.

Am 11. Mai 1930 wurde die SK Fritzens beim Gründungsfest mit Fahnenweihe, gegründet.

Aktive Mitglieder
seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam