SK Gerlos
Schützenkompanie Gerlos

Die Schützenkompanie GERLOS, gegründet im Jahr 1973, stellt ein bedeutendes Element der Gemeinde und der Kultur des Zillertals dar.

Mit 48 engagierten Mitgliedern und 8 Marketenderinnen leistet sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Bewahrung der Traditionen und Werte der Region.

Seit 2005 wird die Kompanie durch Hauptmann Martin Kammerlander geführt, der nicht nur für seine herausragende Leitung der Kompanie bekannt ist, sondern seit 2014 auch als Bataillonskommandant des mittleren Zillertals dient.

Ebenfalls seit 2005 unterstützt Obmann Dietmar Tschugg das erfolgreiche Wirken der Kompanie. Durch ihre Gemeinschaft und den Beitrag zum kulturellen Leben hat sich die Schützenkompanie GERLOS einen festen Platz im Herzen der Einwohner des Zillertals gesichert.

Aktive Mitglieder
seit
SK Gerlos

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam