SK Ramsau
Schützenkompanie Ramsau i.Z.

Die Schützenkompanie Ramsau wurde am14.1.1994 gegründet und als 5.Kompanie im Bat.Oberes Zillertal, somit als 15.Kompanie im Regiment u.am 24.4.1994 als 230.Kompanie in den Bund der Tiroler Schützenkompanien aufgenommen.

Das Gründungsfest mit Fahnenweihe wurde am 19.6.1994 mit großer Beteiligung von Ehrengästen, Schützenkompanien, Fahnenabordnungen, Musikkapellen u.Bevölkerung aus nah u.fern in Ramsau  gefeiert.

Seit der Gründung der Kompanie wird zu Ehren des seligen Engelbert Kolland eine Prozession zum Lochhäusl (Geburtshaus des Seligen) gehalten.

Die Ausrückungen der Kompanie Ramsau sind gemäß den Grundsätzen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien zu kirchlichen Festen u.weltlichen Feiern, sowie zu Schützenfesten im Dorf, im Tal u.im Land.

Seit 1994 ist Georg Huber Hauptmann

Am 23.Juni 2024 wird das 30 Jahrjubiläum gefeiert

SK Ramsau
  • Ramsau 265
  • 6284 Ramsau im Zillertal
Hauptmann
Hauptmann Georg Huber
Hauptmann-Stv.
Oberleutnant Christian Stöckl
Obmann-Stv.
Fähnrich Siegfried Schiestl
Kompaniewaffenmeister
Leutnant Manfred Stattmann
Marketenderinnenvertretung im Vorstand
Marina Aschenwald
Aktive Mitglieder
seit

69. Schützenfest des Bataillon Sonnenburgs
Schützen, Schützenfest, Tradition
8. Viertel-Jungschützenschießen Tirol Mitte - Heimvorteil wurde genützt
8. Viertel-Jungschützenschießen mit 134 Kindern und Jugendlichen: Heimvorteil wurde genützt… Bezirk Hall räumt in Absam ab!
Jugend, Schießwesen, Schützenwesen, Tirol Mitte
Die Pracht der Tracht: Tiroler Marketenderinnen-Treffen in Absam