Hoher Frauentag 2024

von | Aug 19, 2024 | Allgemein

Tirol und Südtirol würdigten verdiente Persönlichkeiten im Schützenwesen

Am 15. August, dem Hohen Frauentag, einen Tag des Dankes und der Wertschätzung ehrten LH Anton Mattle und LH Arno Kompatscher (Südtirol) wieder das Engagement verdienstvoller BürgerInnen aus Tirol und Südtirol in der Kaiserlichen Hofburg zu Innsbruck. Im Rahmen des traditionellen Festaktes wurden im Riesensaal der Innsbrucker Hofburg auch engagierte Persönlichkeiten aus dem Schützenviertel Unterland für ihre herausragenden Verdienste um das Schützen- und Vereinswesen mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet:

Major Manfred Schachner, Viertelkommandant des Schützenviertel Unterland, SK Wörgl
für seine Verdienste um das Tiroler Schützenwesen

Hauptmann Georg Hauser, SK Viertl Reit /Wintersteller Bataillon
für seine Verdienste um das Vereinswesen

Obmann Leutnant Wilhelm Rauch, SK Mayrhofen/Regiment Zillertal
für seine Verdienste um das Schützen- und Vereinswesen

Ehrenobmann Leutnant Franz Hochmuth, SK Mayrhofen/Regiment Zillertal
für seine Verdienste um das Tiroler Schützenwesen

Text: R. Schachner

Fotorecht: R. Schachner

Personen am Bild 1 v.l.:
Obmann Leutnant Wilhelm Rauch, Major Manfred Schachner,
Ehrenobmann Leutnant Franz Hochmuth

Personen am Bild 2 v.l:
Landeshauptmann von Tirol Anton Mattle, Hauptmann Georg Hauser SK Viertl Reit, Landeshauptmann von Südtirol Arno Kompatscher

Rombesuch der Schützenkompanie Kundl
Bildung, Brauchtum, Geschichte, Religion, Schützenwesen, Soziales, Tradition
Hoher Frauentag 2024 in Innsbruck - Verdiente Persönlichkeiten im Schützenwesen geehrt
Landesüblicher Empfang, Festmesse in der Jesuitenkirche mit Kräutersegnung, Festakt mit Verleihung von Verdienstmedaillen des Landes in der Innsbrucker Hofburg
Brauchtum, BTSK, Geschichte, Religion, Schützenwesen, Soziales, Tradition
Von Wertehaltung und Werteerhaltung
Die Diskussion über die Erinnerungskultur in unserem Land wirft viele Fragen auf, aber auch ebensoviele Antworten.
Bildung, Brauchtum, BTSK, Geschichte, Partner, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Zukunft