Tirol Quiz: Kennst du deine Heimat Tirol?

von | Okt 13, 2024 | Allgemein, BTSK, Land und Leute, Top Neuigkeiten

Kennst du deine Heimat Tirol?

In Anlehnung an das bekannte Gedicht und Volkslied von Sebastian Rieger „Tirol isch lei oans…“ lädt der Verband Tiroler Schützen alle Interessierten herzlich zur Teilnahme am neuen Internetgewinnspiel „Kennst du deine Heimat Tirol?“ ein. Das spannende Quizspiel, welches in allen drei Landessprachen durchgeführt wird, bietet die Möglichkeit das eigene Wissen über die Europaregion Tirol auf die Probe zu stellen. Ziel ist es, die Teilnehmer dazu zu ermutigen, sich intensiver mit der Tiroler Geschichte, Kultur und Natur auseinanderzusetzen.

Das Gewinnspiel wurde vom Verband Tiroler Schützen ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Teilnehmer dazu zu ermutigen, sich intensiver mit der Tiroler Geschichte, Kultur und Natur auseinanderzusetzen.

Das Quiz führt die Teilnehmer durch die vielfältigen Täler der Region und fordert sie heraus, Fragen aus den Bereichen Natur, Kultur, Orte, Personen, Bauwerke, Ereignisse und Gesellschaft zu beantworten. Insgesamt warten 36 Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten darauf, gelöst zu werden.

Das Spiel richtet sich an alle Altersgruppen und ist sowohl für einzelne Teilnehmer, aber auch besonders für Schulklassen attraktiv, da es spezielle Klassenpreise zu gewinnen gibt.

Das Gewinnspiel beginnt am 14. Oktober 2024 und endet am 26. Jänner 2025.

Mitspielen kann jeder auf der Webseite des Quizspiels www.tirolquiz.com, den Link dazu findet ihr auch auf den Webseiten der Tiroler Schützenbünde www.schuetzen.com, www.tiroler-schuetzen.at und www.wtsb.it.

Unter allen vollständig ausgefüllten Quizbögen mit mindestens 22 richtig beantworteten Fragen, werden die Sieger am 31. Jänner 2025 ausgelost und anschließend auf der Webseite www.tirolquiz.com bekanntgegeben. Die feierliche Preisübergabe findet am 23. Februar, nach der Andreas-Hofer-Gedenkfeier in St. Leonhard in Passeier, statt. Die Preise können natürlich auch zugesandt werden.

Die Tiroler Schützen wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Quiz und viel Glück bei der Verlosung!

Feierliche Einweihung der Dornenkrone am Timmelsjoch
Bildung, BTSK, Freiheitskampf, Geschichte, Schützenwesen, SSB, Tradition, Verband Tiroler Schützen, WSB, Zukunft
Von Wertehaltung und Werteerhaltung
Die Diskussion über die Erinnerungskultur in unserem Land wirft viele Fragen auf, aber auch ebensoviele Antworten.
Bildung, Brauchtum, BTSK, Geschichte, Partner, Schützenwesen, Soziales, Tradition, Zukunft
Auf zum Schwur Tiroler Land - Herz-Jesu Gelöbnismesse in der Jesuitenkirche
228. Herz-Jesu-Gelöbniserneuerung mit Landesgelöbnisgottesdienst in Innsbruck, Herz-Jesu-Feuern, Prozessionen und Feiern im ganzen Land
BBGS, Brauchtum, BTSK, Geschichte, Religion, Schützenwesen, SSB, Tradition, WSB